Über Uns

Wir stammen von einer Gaukler und Komödiantenfamilie ab. Daher meine Leidenschaft zur Tradition.

Ich habe immer wieder, gemeinsam mit meinem Vater, die Idee gehabt ein Jahrmarktmuseum zu gründen und einer Erhaltung vom historischen Kulturgut. Wir sprachen viele male über die Art und Weise wie man es machen könnte und was für Dinge in so ein Museum gehören. Es sollen ja nicht nur Karussells hier zu sehen sein, sondern auch alle anderen Sachen die zum alltäglichen Leben eines Schaustellers gehören. So wurde schonmal langsam damit begonnen schöne alte Stücke nicht mehr zu entsorgen, sondern diese in einem Lager aufzubewahren. Die Sammlung ist mit der Zeit ganz schön gewachsen, doch leider gab es nie die Zeit und die Möglichkeit diese Dinge in einer schönen Ausstellung zu präsentieren. Nach dem mein Vater gestorben ist, habe ich zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern nun die Zeit genommen und mir auch die Möglichkeit geschaffen unseren gemeinsamen Traum zu erfüllen. Die meisten Stücke in dem Museum sind aus Familienbesitz. Das Museum hat eine Größe von 500qm und ist voll mit alten Dingen aus der Schaustellerei. Einige kleine Einblicke bekommt Ihr in unserer Galerie. Unser Ziel ist es das Museum immer weiter wachsen zu lassen und die guten alten Dinge hier noch lange zu erhalten. Ihr findet bei uns Zugmaschinen, Wohnwagen, Karussellpferde, Dekorationsteile von alten Fahrgeschäften u.v.m.

Sollten Sie noch einige Dinge aus der Schaustellerei haben, die Sie nicht mehr behalten möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns. Vielleicht können wir diese Sachen als Ersatzteile, Ausstellungsstücke oder zur Restauratin gebrauchen.